Wer sind wir?

Unser Chor besteht aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern. Wir singen durchschnittlich einmal im Monat (ausser in den Schulferien) im Gottesdienst, z. B. eine Orgelmesse oder mehrstimmige geistliche Lieder.  Zudem pflegen wir auch ein weltliches Repertoire für verschiedenste Anlässe.

An den Hochfesten von Weihnachten, Ostern oder Pfingsten steht festliche Musik mit Orchester und Solisten auf dem Programm. Alle zwei bis drei Jahre singen wir ein Konzert mit Orchester und Solisten (W.A. Mozart „Missa c-moll“, J.S. Bach „Alle in zu Dir, Herr Jesu Christ“, F. Schubert „Messe in G-Dur“, C. Franck „Psalm 150“, F. Mendelssohn „Lobgesang des Simeon“, C. Saint-Saëns „Oratorio de Noël“, G.F. Händel „Messias“).

chorfoto2015

April 2015

Wer steht vis-à-vis des Chors?

Rolf Herter, Dirigent

Rolf Herter, Dirigent

Rolf Herter wurde 1965 in Stuttgart geboren. Er studierte Schulmusik, Klavier und Dirigieren, sowie Klassische Philologie in Freiburg im Breisgau, wo er 1992 mit dem Staatsexamen abschloss. Weitere Studien führten ihn an die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen zu Manfred Schreier, bei dem er ein Aufbaustudium Chorleitung absolvierte. Er leitet seit 2001 den Cäcilienchor Münchenstein. Seit 2002 unterrichtet er an der Sekundarschule Allschwil. Er ist Vizedirigent der Knabenkantorei Basel.

Kommentare sind geschlossen.